Ladenschließungen in der Innenstadt

  • Die Innenstadt (Altstadt) wird immer leerer. Nun trifft es wohl noch mehr Geschäfte die überwiegend das dorstener Innenstadtbild jahrzehntelang mitprägten.


    Folgende Geschäfte sind betroffen:

    • Konditorei Ernstings
    • Mensing (Insolvent wird von einer anderen Kette übernommen und unter anderen Namen dann fortgeführt)
    • Douglas
    • Blumen Risse (nach 40 Jahren!!!)

    Dazu kommt evtl. noch die Confiserie Hussel, die Kette hat laut Ihrer Webseite (https://www.hussel-unternehmen.de/unternehmen) bereits ebenfalls Insolvenz angemeldet, allerdings sollen die Geschäfte und der Verkauf normal weiter gehen. Ich hoffe das Unternehmen wird überleben.


    Es ist wirklich erschreckend wie sich das alles entwickelt in den letzten Jahren, ich denke mal das Corona einigen Unternehmen den Rest gegeben hat.